Joint Venture

Wer belügt hier wen; Kinofilm

Plot

Ein turbulentes Spiel aus Täuschung und Selbsttäuschung.

Kurz nach dem Fall des Eisernen Vorhangs ist Prag ist ein Eldorado für semi-seriöse ausländische Geschäftsleute. Hier findet man noch Abnehmer für ausrangierte Gebrauchsgegenstände, hier kann man noch günstige Häuser ersteigern, vorausgesetzt man findet einen tschechischen Strohmann.

Christian und seine Chefin Liane verkaufen in Prag Kühlschränke, die sie in Wien zur Entsorgung übernommen haben. Das Geld für größere Ost-West Unternehmungen wäre vorhanden, der Strohmann fehlt.

Als ein alter Japaner, überfordert von seiner tschechischen Braut, kurz vor der Trauung kollabiert, übernimmt Christian die vakante Stelle als Bräutigam. Jeder versucht sein Glück auf Kosten des anderen zu machen.

mit Michaela Kuklova, Gregor Bloeb, Jiri Menzel, Nina Franosek, Tad Horino uvm …

Team

Regie Dieter Berner
Drehbuch Hilde Berger
Kamera Walter Kindler
Schnitt Irene Tomschick
Jörg Achatz
Austattung Angela Hareiter
Kostüme Heidi Melinc
Ton Heinz Ebner
Musik Georg Berner
Produktion Dieter Pochlatko